Freistehendes Einfamilienhaus mit einer gut erhaltenen Scheune.
Erdgeschoss:
- Offener Wohn- und Essbereich mit Kaminofen
- Schlafzimmer (wird derzeit als Büro genutzt)
- Küche
- Bad mit Dusche und WC
- Diele
- Flur
Obergeschoss:
- Kinderzimmer 1
- Kinderzimmer 2
- Kinderzimmer 3
- Bad mit Wanne, Dusche und WC
- Flur
Spitzboden:
- nicht ausgebaut
Kellergeschoss/Sandsteinkeller:
- Waschküche
- Kellerraum 1
- Kellerraum 2
- Flur
Die Gemeinde Mömlingen bietet mit 4.900 Einwohnern für den täglichen Bedarf: Mehrere Bäckereien und Metzgereien ebenso Verbraucher- und Lebensmittelmärkte.
Medizinische Versorgung in Mömlingen:
Drei Allgemeinärzte, zwei Zahnärzte und eine Apotheke. In Aschaffenburg gibt es ein Krankenhaus, eine Frauenklinik, die Hofgartenklinik und die Kinderklinik, sowie ein Krankenhaus in Miltenberg und Erlenbach.
Bildung in Mömlingen:
Mömlingen verfügt über eine Kindertagesstätte und einen Kindergarten sowie eine Grund- und Mittelschule. Die weiterführenden Schulen finden Sie in Miltenberg, Obernburg, Erlenbach, Elsenfeld und Aschaffenburg.
Sport- und Freizeitangebote in Mömlingen:
Der Geopark-Pfad ermöglicht dem Wanderer einen Einblick in die geologischen Besonderheiten auf dem Bergrücken zwischen dem Mömling- und Amorbachtal. Auch finden Sie im Geopark eine Mountainbikestrecke für Hobby- und Extremsportler. In Mömlingen finden sich viele Restaurants, Eisdielen und Kneipen ebenso wie ein Jugendzentrum und eine Bücherei. Der Grillplatz mitten im Wald lädt zum Verweilen und Verbringen von gemütlichen Momenten ein. Mömlingen bietet sportliche sowie neutrale Verbände und Vereine an. Turnvereine, Kegelvereine aber auch Sängervereinigungen finden hier ihren Platz.
Verkehrsanbindung:
Die Gemeinde Mömlingen erreicht die Bundesstraße 469 in ca. acht Fahrminuten. Die B469 erlaubt eine schnelle Anbindung an die A3 Würzburg-Frankfurt. Einen Bahnhof finden Sie ab Obernburg-Elsenfeld von dort aus erreichen Sie die Städte Miltenberg und Aschaffenburg. Die Busse führen durch den Ortskern nach Breuberg-Höchst (Linie 20) und nach Obb/Elsenfeld-Aschaffenburg (Linie 55).
Besonderheiten/Vorzüge:
Dieses Einfamilienhaus von 1928/29 wurde fortlaufend renoviert. Allerdings gibt es trotzdem noch einiges zu tun.
Das Dach wurde 1996 neu eingedeckt, die Außenwände verputzt und die Giebel mit Platten in Schieferoptik verkleidet. Die Sparren im Spitzboden wurden mit ca. 10 cm Dämmung ausgekleidet und die Außenwände wurden von innen mit ca. 2-3 cm Styropor und zusätzlich Rigipswänden abgestellt. Die Elektrik wurde bereits überholt. In den Wohn- und Schlafräumen wurden 2015 Flachspeicherheizkörper (NachtspeicherStrom) und eine Infrarot-Platte eingebaut. Zusätzlich gibt es einen Kaminofen im Erdgeschoss, dieser sorgt für eine schöne Optik und zusätzlich für eine gemütliche Wärme im strengen Winter. Die Kunstofffenster in Holzoptik wurden 1984/85 getauscht. 2007 und 2012 wurden Durchlauferhitzer für die Warmwasserversorgung eingebaut. Die Bodenbeläge sind zum Teil mit Laminat und und zum Teil mit Fliesen ausgelegt.
Diese individuelle Immobilie mit großem Nebengebäude, Garten und Hofraum bietet sich ideal für eine junge handwerklich begabte Familie an. Die Scheune lädt zum Basteln, Handwerkern und Abstellen ein. Auch im Hof gibt es Platz für Autos. Der Garten bietet sich zum Erholen oder Spielen für Kinder und/oder auch für einen Gemüse- und Kräutergarten an.
Energieausweisdaten:
Energiedarfsausweis
Baujahr: 1928
Wesentlicher Energieträger: Strom
Energiebedarf: 175,00 kWh (m²a)
Energiebedarfsausweis: F